Kurz vor Samstagmittag trafen wir auf dem OSRM-Parkplatz und machten uns auf den Weg nach Romont. Mehr als 110 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 7 verschiedenen Vereinen waren am Start. Länger als geplant dauerte daher auch der Wettkampf und die anschliessende Rangverkündigung. Bis zum Schluss «mussten» wir auch bleiben – durften wir uns doch für das Staffelrennen die Goldmedaille umhängen lassen!

Es war jedoch nicht das einzige Erfolgserlebnis. Neben 14 persönlichen Bestzeiten konnte noch 8 weitere Male eine Kadettin oder ein Kadett auf das Podium steigen. Das machte die leise Enttäuschung über fünf 4. Plätze mehr als wett. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Wettkampf.

Wir danken für die Unterstützung durch die Eltern, die uns an den Wettkampf gefahren und uns unterstützt haben.

Resultate Meeting Interclubs de Romont 2024

Die nächsten Kadettentage finden am 07. und am 08.09.24 in Thun statt. Die Teilnahme daran ist obligatorisch, falls man sich fürs Kadettenjahr 2023/24 angemeldet hat!

kadettentage.ch (mit Informationen zur Durchführung)

2022: Edda Meier und Alexander Bays

2022: Lucy Müller und Alexander Bays

2021: Anaëlle Hess und Lenny Moser

2020: Anaëlle Hess und Lenny Moser

2019: Noor de Kock und Andri Baumgartner

2018: Noor de Kock und Giulio Nänni

2017: Caroline Hess und Tim Ritter

2016: Camille Hess und Lukas Hochuli

2015: Delphine Hess und Julius Vogel

2014: Delphine Hess und Noah Nussbaumer

2013: Sara Blatter und Luca Brugger

2012: Delphine Hess und Luca Brugger

2011: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2010: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2009: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2008: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2007: Nicole Hänni und Jonas Urwyler

2006: Angela Mark und Jian Brechbühl