Schon um 06:50 Uhr war Besammlung auf dem Parkplatz vor der OSRM. Die Fahrt dauerte etwa eine Dreiviertelstunde, ein paar von uns nutzten die Zeit um weiter zu schlafen. In Charmey empfing uns eine schöne, verschneite Landschaft. Danach ging es weiter mit Umziehen, Einwärmen und schon waren wir parat fürs Schwimmen. Um 9:30 Uhr ging es dann los mit den ersten Wettkämpfen.

Als alle Kategorien (Delfin, Brust, Kraul, Rücken und Lagen) geschwommen waren, ging es weiter mit der Staffel. Anschliessend gab es noch die Rangverkündigung. Murten hat mit 8 Schwimmerinnen und Schwimmer 11 Medaillen abgeräumt. Nach der Rangverkündigung ging es vom verschneiten Charmey zurück ins verregnete Murten.

Ein herzliches Dankeschön an die Schwimmerinnen und Schwimmer, an Enrico und Michael, die geleitet haben, und ein grosses Danke an die Eltern, die uns gefahren und zugeschaut haben.

Malin Schwab

Rangliste Charmey 21

Kalender Sportfächer

Kadettentage 2022

Die nächsten Kadettentage finden am 03. und am 04.09.22 in Burgdorf statt. Die Teilnahme daran ist obligatorisch, falls man sich fürs Kadettenjahr 2021/22 angemeldet hat!

kadettentage.ch (mit Informationen zur Durchführung)

Sieger Schwimmwettkämpfe

2022: Lucy Müller und Alexander Bays

2021: Anaëlle Hess und Lenny Moser

2020: Anaëlle Hess und Lenny Moser

2019: Noor de Kock und Andri Baumgartner

2018: Noor de Kock und Giulio Nänni

2017: Caroline Hess und Tim Ritter

2016: Camille Hess und Lukas Hochuli

2015: Delphine Hess und Julius Vogel

2014: Delphine Hess und Noah Nussbaumer

2013: Sara Blatter und Luca Brugger

2012: Delphine Hess und Luca Brugger

2011: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2010: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2009: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2008: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2007: Nicole Hänni und Jonas Urwyler

2006: Angela Mark und Jian Brechbühl