Wir brachen früh morgens um 6.05 auf um gemeinsam mit dem Zug nach Basel zu fahren. Dort angekommen, wurden wir herzlich empfangen und alle 2500 Athleten sind...

in eine grosse Halle gegangen, dort wurden wir aufgefordert zu tanzen. Nach der Eröffnungszeremonie sind wie dann zum Schwimmbad gegangen haben uns aufgewärmt, eingeschwommen und haben uns für den Wettkampf bereitgemacht. Nach 50m Freistil lag das Team der Frauen schon in Führung. Nun mussten wir aber weiterhin Vollgas geben. Die 50m Rücken wurden anschliessend auch von allen gut absolviert. Nach einer kurzen Mittagspause kam das gute Wetter und alle waren motiviert weiter zu schwimmen. Natürlich haben wir unseren Titel verteidigt und das Frauenteam konnte die Staffel für sich entscheiden und somit gewinnen. Die Mixed-Staffel hat knapp das Podium verpasst. Nach einer erfolgreichen Rangverkündigung konnten wir um 14.45 Uhr auf den Zug und waren um circa 17.00 Uhr zuhause. Nach einem erfolgreichen Wettkampftag gingen wir müde nach Hause.

Noor, Caroline





Sieger Schwimmwettkämpfe

2019: Noor de Kock und Andri Baumgartner

2018: Noor de Kock und Giulio Nänni

2017: Caroline Hess und Tim Ritter

2016: Camille Hess und Lukas Hochuli

2015: Delphine Hess und Julius Vogel

2014: Delphine Hess und Noah Nussbaumer

2013: Sara Blatter und Luca Brugger

2012: Delphine Hess und Luca Brugger

2011: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2010: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2009: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2008: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2007: Nicole Hänni und Jonas Urwyler

2006: Angela Mark und Jian Brechbühl

Kalender Sportfächer

Kadettentage 2020

Die nächsten Kadettentage finden am 05. und am 06.09.20 in Langenthal statt. Die Teilnahme daran ist obligatorisch, falls man sich fürs Kadettenjahr 2019/20 angemeldet hat!

Stand der Anmeldungen 19/20: