Freiwilliger Schulsport
Hauptleiter: Gino Fercher

Wiedermal ging es nach Charmey. Alle 9 Teilnehmer versammelten sich auf dem Parkplatz der OS. Einigermassen pünktlich fuhren wir dann alle gemeinsam nach Charmey...

Nach dem Einschwimmen ging es dann erst richtig los. Mit etwas Verspätung begann es mit 400m Freistiel, wo Shanaia als einzige von Murten startete und eine gute Leistung vollbrachte. Gleich danach standen wir alle bereit für die Lagenstafetten, wo Murten sich in zwei teilte. Kurz vor Mittag schwammen einige noch Delfin, Rücken und Brust. Dabei musste Anaëlle bei den Jungs schwimmen weil es einige Komplikationen gab, die man für den Morgen nicht mehr ändern konnte. :)

Am Mittag assen wir unsere Sandwiches und die Jungs von Murten kauften uns als Motivationsschub noch eine Glace. Dann war die Rangverkündigung für den Morgen und Murten holte sich einige Medaillen und besetzte manchmal das ganze Podest. Dabei gab es aber auch wieder einige Komplikationen. Sie haben bei Leila eine falsche Zeit angegeben, dass sich dann aber regelte und sie trotzdem aufs Podest kam.

Nach der Rangverkündigung mussten wir wieder Einschwimmen. Danach kam 100m Lagen und dann Freistilschwimmen, wo viele ihre Bestzeit schwammen. Zum Schluss schwammen wir 4x50m Freistilstaffel wo wir auch zwei Medaillen holten. Es wurde aber doch etwas knapp

Dann ging es auch schon wieder nach Hause, aber davor haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht.

Bericht von Vivienne Specht und Hanna Thurnherr

Resultate des Meeting de Charmey 2018

Sieger Schwimmwettkämpfe

2017: Caroline Hess und Tim Ritter

2016: Camille Hess und Lukas Hochuli

2015: Delphine Hess und Julius Vogel

2014: Delphine Hess und Noah Nussbaumer

2013: Sara Blatter und Luca Brugger

2012: Delphine Hess und Luca Brugger

2011: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2010: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2009: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2008: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2007: Nicole Hänni und Jonas Urwyler

2006: Angela Mark und Jian Brechbühl

Kalender Sportfächer

Kadettentage 2018

Die nächsten Kadettentage finden am 01. und am 02.09.18 in Huttwil statt. Die Teilnahme daran ist obligatorisch, falls man sich fürs Kadettenjahr 2017/18 angemeldet hat!

Stand der Anmeldungen 17/18: