Ende November, das bedeutet für uns Schwimmer Wettkampfzeit!

Früh am Morgen trafen wir uns im regnerischen Murten. Mit ein wenig Verspätung starteten...

... Enrico und Anci den Motor und fuhren nach Charmey. Dort angekommen, gingen wir sofort ins warme Schwimmbad, zogen uns um und fingen an uns einzuwärmen. Um 9.00 Uhr startete der Wettkampf.

Die erste Disziplin war Delfin, bei der Leonie und Lenny eine gute Leistung brachten. Kurz danach standen schon die ersten Schwimmer am Start um Rücken zu schwimmen. Da starteten jedoch etwas mehr und brachten ebenso eine gute Leistung

. Inzwischen fing es draussen an zu schneien.

Ohne grosse Pause ging es direkt weiter mit den 100m Lagen. Es starteten Leonie, Lenny und Jessica, die es sehr anstrengend fanden...

In der halbstündige Pause, die anstand, konnte man sich gut erholen und Kräfte für die nächsten Distiplinen sammeln. Die nächste Herausforderung war das Brustrennen, welche Giulio, Michelle, Orinda, Lenny und Anaëlle stellten. Alle schwammen eine sehr gute Zeit!

Das letzte Einzelrennen war... Crawl!

Bei diesem Besonderen Rennen starteten alle, wobei auch viele Ihre Bestzeit schwammen. Zu guter letzt gab es noch die Freistilstaffel welche zwei Gruppen aus den Kadetten antraten. In der Gruppe eins, startete Giulio, gefolgt von Jessica, anschliessend Anaëlle, und zum Schluss Leonie. Die zweite Gruppe bestand aus Lenny, der den Start machte, dann Michelle, Orinda und zum Schluss Shania.

Bei der Rangverkündigung konnten viele Murtner auf das Podest. Insgesamt holten wir uns 21 Medallien.

Bei der Rückkehr nach Murten wurde der Schneefall zu Regen.

Geschrieben von Jessica, Leonie und Anaëlle

Sieger Schwimmwettkämpfe

2017: Caroline Hess und Tim Ritter

2016: Camille Hess und Lukas Hochuli

2015: Delphine Hess und Julius Vogel

2014: Delphine Hess und Noah Nussbaumer

2013: Sara Blatter und Luca Brugger

2012: Delphine Hess und Luca Brugger

2011: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2010: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2009: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2008: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2007: Nicole Hänni und Jonas Urwyler

2006: Angela Mark und Jian Brechbühl

Kalender Sportfächer

Kadettentage 2018

Die nächsten Kadettentage finden am 01. und am 02.09.18 in Huttwil statt. Die Teilnahme daran ist obligatorisch, falls man sich fürs Kadettenjahr 2017/18 angemeldet hat!

Stand der Anmeldungen 17/18: