Schweizer Schulsporttag 2017

Alles begann um 7.50 Uhr am Bahnhof in Murten mit einigen von unseren Kolleginnen und Kollegen, welche auch gespannt waren, am Schweizer Schulsporttag 2017 teilzunehmen. Während... der Zugfahrt nach Freiburg unterhielten wir uns mit den anderen etwas. Bei manch einem kam langsam eine gewisse Nervosität auf.

Kurz nachdem wir in der "Motta" eingetroffen sind, haben wir noch einige Sachen besprochen, bevor wir uns beim Einschwimmen physisch und mental auf den Wettkampf vorbereiteten. Wir versuchten uns bis kurz vor unseren Einsätzen so gut wie möglich warm zu halten, da es doch relativ frisch war.

Unser Mädchen Team und unser Knaben Team bemühten sich um jede hundertstel Sekunde und zeigten vollen Einsatz. Insgesamt waren es drei Rennen, in denen wir alles gegeben haben und so schnell wie möglich geschwommen sind. Zu Beginn starteten wir mit 50m Crawl, gefolgt von 50m Rücken und zu guter Letzt noch eine Stafette über 50m (Rücken, Brust und Crawl).

Schlussendlich beendete das Mädchen Team auf dem vierten Rang und das Knaben Team auf einem erfreuten dritten Rang. Kurz nach der Rangverkündigung traten wir bereits unsere Heimreise an.

Wir bedanken uns herzlich bei Anne-Catherine Bongni und Enrico Jutzeler, für ihre Unterstützung während den Wettkämpfen und natürlich auch in den Trainings.

Bericht von Jan Perler





Sieger Schwimmwettkämpfe

2017: Caroline Hess und Tim Ritter

2016: Camille Hess und Lukas Hochuli

2015: Delphine Hess und Julius Vogel

2014: Delphine Hess und Noah Nussbaumer

2013: Sara Blatter und Luca Brugger

2012: Delphine Hess und Luca Brugger

2011: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2010: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2009: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2008: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2007: Nicole Hänni und Jonas Urwyler

2006: Angela Mark und Jian Brechbühl

Kalender Sportfächer

Kadettentage 2018

Die nächsten Kadettentage finden am 01. und am 02.09.18 in Huttwil statt. Die Teilnahme daran ist obligatorisch, falls man sich fürs Kadettenjahr 2017/18 angemeldet hat!

Stand der Anmeldungen 17/18: