Freiwilliger Schulsport
Hauptleiter: Gino Fercher

Am Samstag, 25.03.17, fanden in Charmey die Freiburgermeisterschaften (für Schwimmer ohne Lizenz) statt. Früh morgens mussten wir im Prehl sein um dann gemeinsam ins Hallenbad von Charmey aufzubrechen. Wir waren alle müde aber trotzdem "motiviert". Nach einer langen Fahrt mussten wir uns schnell umziehen, um dann einwärmen zu können...

Der Wettkampf begann. Das erste Rennen waren die 400m Freistil, welche nur verrückte Schwimmer schwimmen, wie Andri... Nach diesen anstrengenden Metern folgte die Lagen-Staffel. Die Schwimmer absolvierten die Staffel sehr gut und es reichte ihnen auf den 2 Platz. Nach diesem erfolgreichen Lauf kamen die 50m-Strecken, nämlich: Delfin, Rücken und Brust. Diese drei Wettkämpfe waren auch sehr erfolgreich, da viele Podestplätze von Murten besetzt waren. Nach langem Schwimmen, durften wir in die Mittagspause, die wir draussen verbrachten. Wir sassen alle zusammen in unserer Murtnergruppe und assen Picknick, während wir sehr viel Spass hatten.

Am Nachmittiag gings weiter im Wettkampfprogramm. Die 100m Lagen schwammen drei Schwimmerinnen und zwei Schwimmer so gut, dass sie alle auf das Podest kamen. Danach kam die Hauptlage (50 Freistil), die alle Schwimmer aus Murten absolvierten. Zum Schluss schwammen zwei Gruppen die Crawl-Staffel und schafften es mit ihrer super Leistung auf das Podest.

Alle hatten am Ende des Tages mindestens eine Bestleistung, die wir dank Enrico und Niclas schwammen, da sie uns so gut angefeuert haben...:) Nach diesem langen, aber erfolgreichen Wettkampftag, gingen alle mit erschöpften Beinen nach Hause.

Bericht von Jessica, Caroline, Noor und Leonie

Sieger Schwimmwettkämpfe

2016: Camille Hess und Lukas Hochuli

2015: Delphine Hess und Julius Vogel

2014: Delphine Hess und Noah Nussbaumer

2013: Sara Blatter und Luca Brugger

2012: Delphine Hess und Luca Brugger

2011: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2010: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2009: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2008: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2007: Nicole Hänni und Jonas Urwyler

2006: Angela Mark und Jian Brechbühl

Kalender Sportfächer

Kadettentage 2017

Die nächsten Kadettentage finden am 02. und am 03.09.17 in Huttwil statt. Die Teilnahme daran ist obligatorisch, falls man sich fürs Kadettenjahr 2016/17 angemeldet hat!

Stand der Anmeldungen 16/17: