Freiwilliger Schulsport
Hauptleiter: Gino Fercher

11x Gold, 10x Silber, 6x Bronze und 34x PB

Nach einer unterhaltsamen Zugfahrt (vor allem gegen Ende) spazierten wir Richtung Ecole Libre Publique, wo der Wettkampf stattfand. Schon bald ging es los mit den Wettkämpfen über 400m Crawl, 50m Delphin, 50m Rücken und 50m Brust, wobei sich niemand von uns auf die 400m Crawl wagte.

Dafür schlugen wir in den Sprints zu und konnten uns schon vor der Mittagspause über ... (Weiterlesen für Bericht und Resultate) zahlreiche Medaillen freuen. Den Mittag verbrachten wir alle spielend- entweder auf dem Spielplatz (die Älteren) oder im kleinen Becken mit dem Spiel Marco Polo (die Jüngeren).

Am Nachmittag fanden die Rennen 100m 4-Lagen, 50m Crawl und 4x50m Crawl mixed statt. Spannend wurde es in der Staffel. Da wir nicht in der Serie mit den Besten schwimmen konnten, mussten wir eine Zeit vorlegen, welche am Schluss keine Mannschaft unterbieten konnte. So konnten wir auch den Staffel-Wettkampf für uns entscheiden.

Auch die Kleinen schlugen sich super und wurden in ihrer Kategorie mit einer Zeit von 2.37. zweite.

Nach einem erfolgreichen Tag traten wir stolz die Heimreise an.

Resultate FM 2015

Sieger Schwimmwettkämpfe

2018: Noor de Kock und Giulio Nänni

2017: Caroline Hess und Tim Ritter

2016: Camille Hess und Lukas Hochuli

2015: Delphine Hess und Julius Vogel

2014: Delphine Hess und Noah Nussbaumer

2013: Sara Blatter und Luca Brugger

2012: Delphine Hess und Luca Brugger

2011: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2010: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2009: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2008: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2007: Nicole Hänni und Jonas Urwyler

2006: Angela Mark und Jian Brechbühl

Kalender Sportfächer

Kadettentage 2019

Die nächsten Kadettentage finden am 07. und am 08.09.19 in Langenthal statt. Die Teilnahme daran ist obligatorisch, falls man sich fürs Kadettenjahr 2018/19 angemeldet hat!

Stand der Anmeldungen 18/19: